Schokoladen-Designen Logo
Deutsch English

Spezis
Nikolausi hilft beim Bestücken des Nikolausstiefels mit einem Fotogeschenk

Gestalte jetzt eine gute Schokolade als süßes Fotogeschenk für den Nikolausstiefel mit Deinem Foto und Text. Mach Dich selber zum Nikolaus, der die süßen Nikolausgrüße am 6. Dezember überbringt. Der heilige Nikolaus hat im Gegensatz zum Weihnachtsmann tatsächlich im 3. Jahrhundert gelebt. Heute feiern wir an seinem Totestag, dem 6. Dezember, den Nikolaustag. Der echte Nikolaus war laut Überlieferungen ein sehr mildtätiger Mann, dem es ein Anliegen war, die Hilfsbedürftigen zu unterstützen. So half er auch drei jungen und unverheirateten Mädchen, denen die Mitgift für die Hochzeit fehlte. Er hörte davon und warf drei kleine Säckchen mit Gold in den Kamin. Die Säckchen landeten in den Stiefeln bzw. Socken, die zum Trocknen im Kamin hingen. So entstand der Brauch der Nikolaussiefel bzw. der Strümpfe.

Steck doch mal eine persönliche Fotoschokolade in den Nikolausschuh.
1. Vorlage gewählt
2. Schokolade wählen
3. Personalisieren
* WERKTAGE sind die Tage von MONTAG bis FREITAG. Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Details.
**je nach Schokolade
Schokoladen-Designen © 2019
 
Schokoladen-Designen ist mit 4.84 von 5 Sternen basierend auf 37 Meinungen bewertet.
totop